Weiterer Schweizermeistertitel für Marco Jost

Am Wochenende vom 10./11. September fanden in Langenthal die Schweizermeisterschaften der U20 und U23 statt.

Marco Jost startete als klarer Favorit im Stabhochsprung in den Wettkampf der U23. Marco wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits mit dem Überspringen seiner Anfangshöhe von 4.60m stand er als Schweizermeister fest. Marco übersprang dann die weiteren Höhen von 4.80m und 4.95m alle souverän im ersten Versuch. Auf der Höhe von 5.05m scheiterte Marco drei Mal ganz knapp. Verdient geht er nun in die Saisonpause, um dann im Oktober wieder ins Vorbereitungstraining für die neue Saison zu starten. Wir gratulieren Marco ganz herzlich zu seinem tollen Erfolg! Für Marco war das der letzte Einsatz an Nachwuchsschweizermeisterschaften.

Am selben Wochenende war Kathrin Fischer an den Schweizermeisterschaften in Aarau bei den U18W im Diskus am Start. Für Kathrin galt es, weitere Erfahrungen an Schweizermeisterschaften zu sammeln. Mit einem guten Wurf an die 29 Meter konnte Kathrin fast an ihre Bestleistung anknüpfen.

Etwas mehr als ein Meter fehlte Kathrin für den Finaleinzug der besten Acht. Kathrin darf sich aber sicher über ihren 10. Platz freuen. Herzliche Gratulation.

Leider verpasst hat der 800m Läufer Luca Jost die Teilnahme an der SM. Er hat sich im Sommer im Trainingslager in St. Moritz verletzt und musste am Knie operiert werden. Somit war er für einmal nur als Zuschauer an der Schweizermeisterschaft anzutreffen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Genesung und hoffen im kommenden Jahr wieder von ihm zu hören.

 

Schweizermeister 2016 | Marco Jost

Marco Jost und Kathrin Fischer