Freunde


Geschätzte Ehemalige, Eltern, Verwandte und Bekannte

Entweder warst du selbst mal aktiv im LC Emmenstrand als Athlet:in/Trainer:in oder du hast von deinem Kind/Gosskind/Göttimeitli/Göttibueb schon viel über die Trainings, die Wettkämpfe, aber auch über die sonstigen Tätigkeiten des LC Emmenstrand gehört, oder konntest selber an dem einten oder anderen Anlass aktiv dabei sein. Es ist ein Bestreben des LC Emmenstrand, nebst dem Sport auch das Gesellschaftliche in unserem Verein zu pflegen. Dies versuchen wir unter anderem mit dem Besuch von Teamwettkämpfen, mit Events, angepasst an die verschiedenen Altersstufen J+S Kids, Jugi und Jugend oder dem Einbau von speziellen, nicht leichtathletikspezifischen Trainings.

Zudem ist es für uns ein grosses Anliegen, die Mitgliederbeiträge für die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde und Umgebung möglichst tief zu halten. Aktuell betragen die Jahresbeiträge CHF 100 für J+S Kids, Jugi, Jugend, sowie CHF 150 für Aktive. Gleichzeitig erbringt der LC Emmenstrand für seine Mitglieder folgende Leistungen:

  • Startgelder an allen Meisterschaften, Crossläufen, Meetings, Strassenläufen und allen Wettkämpfen mit der LG Nordstar Luzern
  • Teilzahlung an das Wettkampfdress und den Vereinstrainer
  • Zahlung an Trainingslager Milano Marittima ITA von CHF 300 pro Athlet seit 2008
  • Zahlung an Trainingslager St. Moritz von CHF 150 pro Athlet seit 2008
  • Lizenzen, wenn Rückerstattungsbedingungen erfüllt sind (zusätzliche CHF 50 bis U18, danach zusätzliche CHF 80)
  • Swiss athletics und ILV Beitrag für Aus- und Weiterbildung Leiter:in
  • Wettkampf- und Trainingsmaterial.

All das ist unter anderem nur möglich, weil bei uns alle Vereinsfunktionäre unentgeltlich arbeiten. Damit der LC Emmenstrand sein Angebot langfristig aufrechterhalten kann, sind wir nebst den Einnahmen aus den verschiedenen Veranstaltungen auf zusätzliche Einnahmequellen angewiesen.

Wir möchten dich, geschätzte/geschätzter Leser:in ermuntern, den Freunden des LC Emmenstrands beizutreten. Mit CHF 50 Jahresbeitrag bist du dabei (es darf gerne auch mehr sein…). Natürlich bekommst du vom LC Emmenstrand auch Gegenleistungen. Als Freund:in LC Emmenstrand bist du zur GV (ohne Stimmrecht) mit anschliessendem Nachtessen eingeladen. Auch zur traditionellen Grillparty anstelle des letzten Trainings vor den Sommerferien oder zur Waldweihnacht bist du als Gast gern gesehen. Du siehst, nebst einer guten Sache, welche du unterstützt, bekommst du auch noch etwas.

Im Namen des LC Emmenstrand und den vielen jungen Athleten danke ich dir bereits jetzt für eine allfällige Unterstützung! Möchtest du dich gleich anmelden? Untenstehend findest du meine Mailadresse. Ich freue mich von dir zu hören.

Mit sportlichen Grüssen
Brahim Aakti, Präsident LC Emmenstrand
Per E-Mail kontaktieren