Regionenmeisterschaften Zofingen, 25./26. Juni 2016

Am letzten Juniwochenende fanden in Zofingen die Regionenmeisterschaften aller Nachwuchskategorien statt. Der LC Emmenstrand war lediglich durch Sandro Falsitta U16M und Kathrin Fischer U18W vertreten.

Sandro war am Samstag im Einsatz. Er absolvierte zuerst den 80m Vorlauf und konnte sich über die Zeit für den Halbfinal qualifizieren. Dort gelang ihm ein guter Lauf und die Zeit blieb, eine Hundertstel über seiner PB, bei guten 10.30s stehen. Das bedeutete für Sandro Endstation im 80m Lauf.
Direkt nach dem Vorlauf über 80m hiess es für Sandro sich sofort auf den Weitsprungwettkampf umzustellen. Wegen des sehr engen Zeitplanes blieb Sandro keine Zeit zum Einspringen. Er konnte sich sehr gut auf diese Situation einstellen und erzielte bei seinem dritten Versuch eine neue persönliche Bestleistung mit 5,34m. Dies hiess in der Endabrechung Platz 9 von 24 Gestarteten.
Herzliche Gratulation.

Am Sonntag war dann Kathrin an der Reihe. Sie begann den Wettkampf mit dem Diskus. Hier wollte sie vor allem nochmals Wettkamperfahrung sammeln, um gut auf die Nachwuchs Schweizermeisterschaften vorbereitet zu sein. Mit guten 28.94m erreichte sie Platz 5. Für eine Medaille fehlten lediglich 50cm.
Im Kugelstossen wurde Kathrin mit 8.95m Fünfzehnte. Kathrin lief auch noch die 100m Hürden. Verletzungsbedingt war das ihr erster Start über diese Distanz. Kathrin schlug sich tapfer und überquerte die Ziellinie in 17.32s. Auch dir Kathrin herzliche Gratulation zu den guten Leistungen.

Am selben Wochenende war noch Marco Jost U23M in La Chaux de Fonds im Einsatz. Er übersprang im Stabhochsprung die Latte auf einer Höhe von 4.80m.
Leider riss Marco auch in diesem Wettkampf die Latte ganz knapp bei 5.00m.
Marcos Leistungskurve zeigt aber deutlich nach oben und wir sind gespannt auf weitere Stabresultate von ihm.