Neue persönliche Bestleistung über 800m für Luca Jost

Am Samstag, 2. Juli startete als einziger Vertreter des LCE Luca Jost bei den U20M am Bonus Track in Nottwil. Er nahm seine Lieblingsstrecke, die 800m, unter die Füsse.
Luca startete etwas verhalten und lief bei 200m am Ende des Feldes. Nach 300 Metern drückte Luca dann gehörig aufs Tempo. Er überholte Läufer um Läufer und konnte sich nach ca. 600m an der zweiten Position einreihen. Da Luca auf der zweiten Bahnrunde die Pace enorm verschärfte, ging ihm dann ganz am Schluss auf der Zielgeraden die Puste etwas aus und er wurde noch von zwei Läufern überspurtet. Luca zeigte sich aber sehr zufrieden mit seinem Rennen, konnte er doch seine PB um fast eine Sekunde auf gute 1.58.28s senken. Herzliche Gratulation!
Luca reist nun mit Swiss Athletics für zwei Wochen nach St. Moritz ins Trainingslager und hofft, danach gut gerüstet, auf den Wettkampfplatz zurückzukehren. Es stehen im August und September noch wichtige Rennen an, vorab die Nachwuchsschweizermeisterschaft in Langenthal. Luca erhofft sich auch, bei einem optimalen Rennen, seine PB in diesem Jahr nochmals zu verbessern.
Schon jetzt wünschen wir Lucca toi toi toi für die zweite Saisonhälfte.