Schweizer Staffelmeisterschaften Basel

Raffi Willi und Marco Jost, als einzige Vertreter des LCE, konnten am 27. August 2016 in Basel zusammen mit den Gebrüdern Jonas und David Schöpfer vom STV Sempach die Silbermedaille in der Olympischen Staffel der Männer feiern.
Nach David über die 800m und Jonas über die Distanz von 400m übernahm Marco den Staffelstab von Jonas bereits mit einem komfortablen Vorsprung auf die dritte Mannschaft.
Der führende LC Zürich war bereits ausser Reichweite und so hiess es für die beiden Emmensträndler den zweiten Platz bis ins Ziel zu verteidigen. Dies gelang Marco mit einem tollen 200m Sprint und Raffi konnte auf seinen 100m sogar noch etwas Boden auf die führende Mannschaft von Zürich gut machen. Souverän brachten sie den zweiten Platz nach Hause. Ganz herzliche Gratulation an die vier Jungs.