Saisonbestleistung für Samanta Pfister am Pfingstmeeting in Basel

Am Pfingstmontag waren Samanta Pfister und Marco Jost in Basel im Stabhochsprung am Start.
Marco war bereits um 11.00 Uhr im Einsatz Er zeigte erneut einen guten Wettkampf.
Die Höhe von 4.90 schaffte Marco knapp nicht und er beendete den Wettkampf mit gültigen 4.70m. Um die 5m Marke zu knacken, wird Marco in nächster Zeit noch an Details feilen müssen. Er ist aber zuversichtlich für die weiteren Wettkämpfe.
Ihren besten Stabwettkampf dieser Saison zeigte Samanta Pfister. Nach einem etwas zaghaften Einspringen konnte sich Samanta im Wettkampf kontinuierlich steigern.
Für die Anfangshöhe von 2.40m musste Samanta noch drei Mal anlaufen. Danach schaffte sie die Höhen von 2.60m und 2.80m im ersten Versuch. Die 3.00m waren für Samanta an diesem Wettkampf noch zu hoch. Herzliche Gratulation an die beiden Stabhochspringer.