UBS Kids Cup Schweizerfinal

Am 2. September fand bei sonnigem Wetter der UBS Kids Cup Schweizerfinal im Stadion Letzigrund statt. Unsere Helena Skobic konnte sich dafür mit Bravour als beste Luzernerin in der Kategorie W10 qualifizieren und durfte sich einen Tag wie ein Leichtathletik-Superstar fühlen. Denn sie konnte, wie Kambundji und Co. zwei Tage zuvor am Diamond League Meeting, im Stadion Letzigrund starten. Die Nervosität machte sich daher auch bei Helena bemerkbar.

Die drei Disziplinen 60m, Ballwurf und Weitsprung wurden in dieser Reihenfolge durchgeführt.
Im 60m Sprint gab es für Helena einen kleinen Schreckmoment, da sie direkt nach dem Start eine kleinen Stolperer hatte. Sie konnte sich aber glücklicherweise wieder auffangen und lief erstaunlicherweise trotzdem eine gute Zeit von 9.51 Sekunden (im Regionalfinal 9.52 Sekunden). Im Ballwurf konnte Helena dann ihr ganzer Frust über den 60m rauslassen und es gelang ihr eine PB mit 30,83 Meter, Bravo! Für die letzte Disziplin den Weitsprung konnte sie sich mit 3.86 Meter zufrieden geben. Auch hier konnte sich Helena im Vergleich zum Regionalfinal verbessern.

Mit dem sehr guten 13. Schlussrang im Schweizer Final kann Helena stolz auf ihre Leistung sein. Helena konnte an diesem Wettkampf für ihre Zukunft wertvolle Erfahrungen sammeln und wir gratulieren ihr zu dieser tollen Leistung!