UBS Kids Cup Team in Luzern

Am 28. Januar 2024 war es wieder soweit und der UBS Kids Cup Team in Luzern stand vor der Tür. Mit vier Teams ging der LC Emmenstrand an den Start.

Mit grosser Motivation nahmen die Kids der beiden U16 Mixt Mannschaften die U14 Girls am frühen Morgen auf die Einlaufrunde mit und machten sich bereit für den Wettkampf.
In der U14 Mädchen Kategorie bestritten Leticia, Ayana, Flurina Lilly und Emma ihren ersten Wettkampf dieser Saison. Nach der gelungenen Mehrfachsprung-Challenge folgte ein schnelles und fehlerfreies Rennen in der Hürdensprint-Stafetten. Zeitgleich starteten auch die beiden U16 Mixed Teams in den Wettkampf. Mit einem soliden Stabweitsprung und jeweils 15 Punkten stiegen sie in den Wettkampf ein und durften nach einer kleinen Verschnaufpause weiter zum Risikosprint. Das Team LCE 1 mit Annina, Milena, Carla, Sanjay und Georgios konnte mit dem eingegangenen Risiko ein paar Punkte mehr sammeln als das Team LCE 2 mit Sue, Aurora, Emily, Leon und Armon. Anschliessend hiess es Runden rennen und Töggeli treffen. Die U16 Mannschaften durften zuerst in das Rennen und wurden kräftig von den U14 Girls angefeuert. Die Teams räumten jeweils 10 und 12 Hüttchen ab und konnten beide eine gute Rundenanzahl von 33 und 34 Runden in den 3 Minuten erzielen. Mit hohem Einsatz startete anschliessend auch die U14 in den Biathlon, hier standen leider von den anfänglichen 15 Töggeli, nach zusammen gelaufenen 33 Runden noch ungetroffene 7 Töggeli, was sie zwei Ränge nach hinten fallen liess. Zum Abschluss des Vormittags stand dann noch der traditionelle Teamcross an. Dieser war wie immer spektakulär und die Vorfreude war gross. Die Athletinnen und Athleten der Drei LCE Mannschaften kämpften sich durch und über die Hindernisse des Teamcross und lieferten alle eine gute Leistung ab. Trotz des vollen Einsatzes der U14 Girls waren sie leider mit dem 11. Rang das Schlusslicht Ihrer Gruppe. Die U16 Mixt Mannschaften beendeten den Wettkampf mit dem 8. und 9. Schlussrang.

Am Nachmittag kamen dann die Jüngeren an den Zug. Das U12 Mixed Team startet mit den beiden Disziplinen Ringlisprint und Zonenweitsprung sehr gut und rangierte sich auf den 2. Zwischenrang. Auch beim Biathlon absolvierten Linus, Yara, Andrin, Maurus, Naomi und Helena eine gute Teamleistung, wobei am Schluss nur ein einziges „Töggel“ nicht getroffen wurde. Zum Schluss hat das Team nochmals alles gegeben und konnte beim Teamcross als 4. die Ziellinie überqueren. Mit diesen Resultaten konnte sich das Team mit dem tollen 3. Schlussrang küren. Somit qualifiziert sich das U12 Mixed Team für den Regionalfinal in Willisau, herzliche Gratulation!

Es war wie immer ein toller Wettkampf mit tollen Teams!