Silber an der Staffel-SM für Luca Moser + ILV-Rekord!

Am Sonntag, den 3. September 2023, begann die dreiwöchige Meisterschaftsperiode für unseren aufstrebenden Athleten Luca Moser. Die erste Schweizermeisterschaft des Jahres war die Staffel-Schweizermeisterschaft, bei der Luca wie in den letzten Jahren für das Team LG-NORDSTAR an den Start ging, zusammen mit den äußerst erfolgreichen Küchler-Geschwistern und dem Nachwuchstalent Tobias Zurkirchen. Das Ziel des Teams mit diesen vier talentierten Athleten war klar: eine Medaille zu gewinnen. Nach einer einjährigen Pause im Jahr 2022 aufgrund von Lucas Covid-Erkrankung, war es dieses Jahr wieder an der Zeit, an den Medaillen-Erfolg des Teams anzuknüpfen. Das Team war in allen Distanzen gut aufgestellt, mit Luca über 800 Meter, Danilo über 400 Meter, Fabio über 200 Meter und Tobias über 100 Meter.

Der Start verlief etwas turbulent und Luca wurde ans Ende des Feldes gedrängt. Somit musste er entgegen der ursprünglichen Planung bereits bei 200m ins Rennen eingreifen und sich an die vierte Position des Feldes «kämpfen». Die Anfangsrunde verlief eher langsam und das Feld blieb eng beieinander. Gegen Ende des Rennens wurde das Tempo erhöht und Luca versuchte, den Kontakt zur Spitze zu halten. Schließlich übergab er als vierter Läufer an Danilo Küchler.

Die anderen drei Teammitglieder zeigten ebenfalls starke Leistungen und Tobias Zurkirchen konnte als zweiter Läufer die Ziellinie überqueren. Wir möchten dem Team herzlich zur SILBER-Medaille und zum neuen ILV-REKORD gratulieren. Bravo, Jungs!